7. Meisterkonzert: Spanischer Abend mit Xavier de Maistre und Lucero Tena

Es war wieder einmal ein besonderer Konzertabend des Vereins junger Kaufleute: Ein „Spanischer Abend“ mit Harfenklängen des Solisten Xavier de Maistre, verstärkt und ergänzt in einigen Werken von Lucero Tena und ihren Kastagnetten. Die Dame ist über 80 Jahre alt und ihre Performance war teilweise atemberaubend. Viele Zuhörer empfanden den Abend als das Highlight der Saison. Mal abwarten, ein Konzert kommt ja noch (Sonntag, 15.04.18).

Da Xavier de Maistre am Vorabend auf dem „Roten Sofa“ im NDR-Fernsehen aufgetreten war, war dem Konzert eine noch größere Aufmerksamkeit sicher. Einen besonderen Zulauf erhielt es zudem von einigen Schülerinnen und Schülern der Harfen-Klassen aus den umliegenden Musikschulen. So dauerte nach dem Konzert die Signierstunde im Foyer deutlich länger als sonst. So viele CD´s sind bisher noch nicht über den Tresen beim Verkauf im Foyer gegangen. Zum Glück hatte Sony vorweg einen großen Karton mit der gemeinsamen Aufnahme der beiden geschickt. Beide Künstler nahmen sich ausreichend Zeit für alle Autogramm- und Foto-Wünsche.

Im gemütlichen Beisammensein wurde Herrn de Maistre noch die Option mit auf die Reise gegeben, bei seinem nächsten Besuch in Leer etwas mehr Zeit in der schönen Stadt zu verbringen, um seiner Leidenschaft, dem Rudern nachzugehen.

Kritik von Barbara Fischer aus der Ostfriesen-Zeitung vom 07. März 2018

Zum Abschied ein Gruppenbild mit unserer Vorsitzenden

Auf dem „Roten Sofa“ mit Linda Zervakis